Gesundheit

Arbeitnehmer im Kreis Hildesheim fehlen immer öfter wegen psychischer Erkrankungen – das sagen Fachleute zu Gründen und Gegenmaßnahmen

Hildesheim - Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Fehltage von Beschäftigten wegen psychischer Erkrankungen in Hildesheim und bundesweit einen neuen Höchststand erreicht. Fachleute sehen den Grund nur selten am Arbeitsplatz – trotzdem komme Arbeitgebern und Kollegen eine ganz wichtige Rolle zu.

Wegen psychischer Erkrankungen fallen Beschäftigte immer öfter aus - doch Fachleute sehen die Ursache selten am Arbeitsplatz. Foto: Antti Aimo-Koivisto/dpa

Hildesheim - Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Stadt und Landkreis waren in den…

  • Hildesheim
  • Hildesheim