Podcast

Armes Hildesheim: Haben die Politiker einen Plan für die Stadt? Die neue Folge von „HAZ gehört – Thema der Woche“ ordnet ein

Hildesheim - Dieses Jahr wird ein neuer Stadtrat gewählt, im Wahlkampf wird es angesichts eines wachsenden Schuldenbergs ums Sparen gehen. Haben die Politiker schon einen Plan für die Herausforderungen? Fakten, Hintergründe und persönliche Einschätzungen gibt es in der neuen Folge von „HAZ gehört – Thema der Woche“.

Beim HAZ-Forum diskutieren Ratspolitikerinnen und -politiker über ihre Ziele und Ideen. In der Neuen Podcastfolge „HAZ gehört – Thema der Woche“ werden die Aussagen eingeordnet. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - 440 Millionen Euro – auf diese gigantische Summe könnte der Schuldenberg der Stadt Hildesheim nach aktueller Prognose bis zum Jahr 2030 anwachsen. Es gibt wenig Spielraum, Geld auszugeben. Wie gehen die verantwortlichen Ratspolitikerinnen und -politiker damit um? Wichtige Fragen vor der Kommunalwahl, die im September ansteht – Fragen, um die es in dieser Woche beim HAZ-Forum ging.



In der neuen Podcastfolge von „Thema der Woche“ bewerten HAZ-Lokalpolitikleiter Rainer Breda und der stellvertretende Chefredakteur Christian Wolters die Diskussion und ordnen im Gespräch mit Chefreporter Jan Fuhrhop die Aussagen der Ratspolitiker ein.

  • Hildesheim
  • Hildesheim