Kreis Hildesheim - Achtung an der A7: Die Auffahrt Bockenem an der Autobahn im Hildesheimer Südkreis muss am Mittwoch, 5. März, voll gesperrt werden. Das haben die Autobahn GmbH und die Polizei am Dienstag, 4. März, relativ kurzfristig mitgeteilt.
Umleitung ausgeschildert
Grund sind dringend notwendige Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag, so heißt es in der Pressemitteilung. Dafür wird der Auffahrtsbereich in Fahrtrichtung Norden (Hannover) in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden daher gebeten, die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen, um so auf einer alternativen Strecke auf die Autobahn in Richtung Norden zu gelangen.
Sperrung bis abends
Geplant ist, dass die Reparaturarbeiten abends erledigt sind und die Auffahrt nach 17 Uhr wieder freigegeben werden kann.
