Feuerwehr

Auto brennt lichterloh in der Hildesheimer Nordstadt – Polizei ermittelt noch die Ursache

Hildesheim - Eine aufmerksame Zeugin hat am Sonntagvormittag Rauch aus einem geparkten Fahrzeug bemerkt und die Hildesheimer Feuerwehr alarmiert. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt.

Die Feuerwehr Hildesheim kann das brennende Auto schnell löschen. Es ist völlig ausgebrannt. Foto: Phillip Kampert (Archiv)

Hildesheim - Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag in die Nordstadt alarmiert worden: Dort stand ein Fahrzeug im Vollbrand.

Nach bisherigen Erkenntnissen meldete eine Zeugin das Feuer gegen 9.40 Uhr. Ihr war Rauch aus einem geparkten Auto aufgefallen. Der betroffene VW stand zu diesem Zeitpunkt in der Senkingstraße. Nach Auskunft der Polizei ist das Fahrzeug durch die Flammen völlig zerstört worden.

Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen wird der entstandene Schaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Bezüglich der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, ob ein technischer Defekt oder möglicherweise Brandstiftung dahintersteckt.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise und Beobachtungen werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim