Polizei ermittelt

Auto prallt gegen Baum: 19-Jähriger bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt

Sehlem - Ein junger Autofahrer ist mit seinem Wagen nahe Sehlem von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Ersthelfer handelten vorbildlich und bekommen ein ausdrückliches Lob.

Der Wagen wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: Feuerwehr Sehlem

Sehlem - Ein zerstörtes Auto, ein junger Mann, der sich nicht mehr selbst aus seinem Wagen befreien kann und Ersthelfer, die vorbildlich handeln: Bei einem Unfall nahe Sehlem ist am Samstag ein 19-Jähriger schwer verletzt worden.

Der junge Mann aus der Gemeinde Söhlde war gegen 18 Uhr mit seinem VW auf der Landesstraße 490 von Bodenburg in Richtung Sehlem unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam. Neben der Straße prallte der Wagen gegen einen Baum.

Ersthelfer befreien 19-Jährigen

Kurz darauf kamen andere Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle vorbei und handelten geistesgegenwärtig: Sie setzten einen Notruf ab, befreiten den 19-Jährigen aus seinem zerstörten VW und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der junge Fahrer aus Söhlde, der sich alleine in seinem Auto befand, erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Die Polizei lobte ausdrücklich den Einsatz der Ersthelfer, versucht nun herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte und will klären, ob beispielsweise Drogen oder Medikamente eine Rolle gespielt haben könnten. Neben zwei Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth waren am Samstagabend auch ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, 28 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren aus Sehlem und Lamspringe sowie ein Abschleppunternehmer im Einsatz.

Gab es weitere Zeugen?

Sollte es weitere Zeugen geben, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich telefonisch unter 0 50 63/90  10 bei den Ermittlern in Bad Salzdetfurth zu melden.

  • Region
  • Sehlem