Heersum - Der Wagen prallte gegen zwei Bäume, gleich mehrere andere Verkehrsteilnehmer reagierten anschließend vorbildlich: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 nahe Heersum sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 79-jähriger Autofahrer aus Hannover gegen 16.45 Uhr mit seinem Wagen auf der B 6 von Astenbeck in Richtung Heersum unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto kollidierte dort mit einem Leitpfosten und prallte anschließend gegen zwei Straßenbäume. Der 79-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen, seine 75-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Beide werden zur Behandlung in Hildesheimer Krankenhäuser gebracht.
Lob für Ersthelfer
Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten mehrerer an dem Unfall unbeteiligter Fahrerinnen und Fahrer: Sie sicherten umgehend die Unfallstelle ab, verständigten den Notruf und leisteten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Heersum im Einsatz. Wie genau es zu dem Unfall kam, muss laut Polizei nun noch ermittelt werden.
