Trunkenheitsfahrt

Autofahrer mit 2,84 Promille im Kreis Hildesheim unterwegs

Bad Salzdetfurth - Die Polizei hat einen stark betrunkenen Autofahrer erwischt. Auch dank zweier aufmerksamer Zeugen, die den Wagen des Mannes verfolgten.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat den betrunkenen Autofahrer am Samstagabend erwischt. Foto: Clemens Heidrich

Bad Salzdetfurth - Die Polizei Bad Salzdetfurth hat am Montagabend einen stark betrunkenen Autofahrer erwischt. Sein dunkel lackierter BMW Mini fiel zwei Zeugen zunächst gegen 21.15 Uhr auf der Straße an der Zentraldeponie Heinde auf, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer fuhr auffällig langsam, blendete wiederholt Entgegenkommenden mit seinem Fernlicht und kam teils auf die Gegenfahrbahn.

Die Zeugen alarmierten die Polizei und folgten weiter dem Auto. Dessen Fahrer fuhr durch Heinde, Listringen und Groß Düngen, bis er an seiner Wohnadresse ankam. Dort machten Streifenpolizisten bei ihm einen Atemalkoholtest, der einen Wert von 2,84 Promille ergab.

Wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet?

Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Ein Arzt nahm ihm außerdem Blut ab, damit die Alkoholisierung beweissicher dokumentiert werden kann.

Laut Aussagen der Zeugen gibt es Anhaltspunkte dafür, dass der Mann möglicherweise auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben könnte. Das genaue Tatgeschehen soll nun ermittelt werden. Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet Personen, die ebenfalls Zeugen der Fahrt oder gar durch den Beschuldigten gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 0 50 63/90 10 zu melden.

  • Region
  • Bad Salzdetfurth