Verkehr

B444 im Kreis Hildesheim wird bald zum Teil gesperrt

Söhlde - Autofahrende müssen sich in Kürze in der Gemeinde Söhlde auf eine Umleitung einstellen. Grund ist eine Teilsperrung der Bundesstraße 444.

Saniert wird die Fahrbahn der B 444 zwischen Hoheneggelsen und Bettrum. Foto: Jan Woitas (dpa)

Söhlde - Autofahrende müssen sich in den kommenden Tagen in der Gemeinde Söhlde auf Einschränkungen im Straßenverkehr einstellen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn der B444 zwischen Hoheneggelsen und Bettrum. In zwei Teilbereichen werden auf rund 1.300 Quadratmetern die oberen Asphaltschichten abgefräst und eine neue Oberfläche aufgebracht.

Bis zum Monatsende nicht befahrbar

Die Straße wird für diese Arbeit von Montag, 28. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 30. Juli, gesperrt. Beginn ist am Montag um 7 Uhr. Das Teilstück wird am Mittwoch umgehend wieder freigegeben, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Bei schlechter Witterung sind nach Angaben der Straßenbaubehörde jedoch Verzögerungen möglich.

Eine Umleitung führt Fahrerinnen und Fahrer in Hoheneggelsen von der B 1 auf die nahe gelegene Bahnhofstraße (L 474) in Richtung Groß Himstedt und dann weiter auf die Himstedter Landstraße (L 475) und anschließend über Klein Himstedt nach Bettrum. Wer in der Gegenrichtung unterwegs ist, nutzt die Route in die andere Richtung.

Die Arbeiten sind laut Verkehrsbehörde in die verkehrsärmere Zeit der Sommerferien gelegt worden, um die Einschränkungen möglichst gering zu halten.

  • Region
  • Söhlde