Mehrere Verstöße

Bekiffter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung im Kreis Hildesheim unterwegs

Holle - Die Polizei hat am Sonntagabend in Holle einen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs und außerdem noch bekifft war.

Die Polizei kontrollierte den Rollerfahrer am Sonntagabend in Holle. Foto: Christian Gossmann

Holle - Die Polizei hat am Sonntagabend in Holle einen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs und außerdem noch bekifft war. Eine Streife hielt den 23-Jährigen gegen 21.10 Uhr in der Marktstraße an und stellte fest, dass das Fahrzeug nicht versichert ist. Um dies zu verschleiern, hatte der Mann ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht, was er später auch zugab.

Die Beamten verdächtigten den 23-Jährigen außerdem, unter dem Einfluss von Cannabis zu stehen. Dieser Verdacht bestätigte sich durch einen Urintest. Der Fahrer musste seinen Roller an Ort und Stelle stehen lassen, das falsche Kennzeichen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Eine Ärztin entnahm dem 23-Jährigen eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung.

Ermittlungen wegen vier Verstößen

Gegen den Mann aus dem Landkreis Hildesheim wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahrens unter Cannabiseinfluss ermittelt.

  • Region
  • Holle