Verfahren eingeleitet

Berauscht und auf Drogen unterwegs: Polizei stoppt zwei Autofahrer aus dem Kreis Hildesheim

Bad Salzdetfurth/Bockenem - Am Donnerstag hat die Polizei einem Autofahrer und einer Autofahrerin aus dem Kreis Hildesheim die Weiterfahrt untersagt. Gegen einen der beiden läuft nun nicht nur ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Am Donnerstag hat die Polizei zwei Autofahrer aus dem Kreis Hildesheim gestoppt. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Bad Salzdetfurth/Bockenem - Am Donnerstag hat die Polizei in Bad Salzdetfurth und Bockenem einen Autofahrer und eine Autofahrerin gestoppt, die sich in ihrem Zustand nicht mehr hinters Steuer hätten setzen sollen.

Verfahren auch wegen Beleidigung

Gegen 14.50 Uhr am 13. November kontrollierten Beamte in der Horstfeldstraße in Bad Salzdetfurth einen Autofahrer aus dem Landkreis Hildesheim. Dabei stellten sie fest, dass der 50-Jährige deutliche psychische und körperliche Auffälligkeiten zeigte, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Um das zu klären, entnahmen die Beamten ihm eine Blutprobe. Während der Kontrolle versuchte der Autofahrer, die Polizisten zu provozieren und beleidigte einen von ihnen. Deshalb wird gegen ihn nun nicht nur wegen einer Verkehrswidrigkeit, sondern auch wegen Beleidigung ermittelt.

Später am selben Tag stoppte die Polizei eine Autofahrerin in Bockenem, um eine Routinekontrolle durchzuführen. Die 45-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim war gegen 23 Uhr in der Straße Am Alten Friedhof unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau zuvor Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,7 Promille. Die Frau zeigte erhebliche Ausfallerscheinungen, weshalb der Anfangsverdacht der Trunkenheit im Verkehr bestand. Die Beamten veranlassten auch hier eine Blutentnahme.

Ermittlungen dauern an

Sowohl dem Autofahrer als auch der Autofahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen gegen beide dauern an.

  • Region
  • Bockenem