Podcast „HAZ gehört – Thema der Woche“

Die Abwasser-Pläne der SEHi – und eine fragwürdige Rechnung: Fakten und Hintergründe im Podcast „HAZ gehört – Thema der Woche“

Hildesheim - Müssen Hildesheimer bald deutlich höhere Abwassergebühren zahlen, oder bremst die Politik den Plan von SEHi-Chef Erwin Voß noch aus? Die neue Podcastfolge „HAZ gehört – Thema der Woche“ liefert Hintergründe – und erklärt, warum die SEHI auch wegen einer fragwürdigen Baustellenrechnung im Blickpunkt ist.

In der neuen Folge des Podcasts "HAZ gehört – Thema der Woche" geht es um die aktuelle Lage bei der Stadtentwässerung Hildesheim. Foto: HAZ

Hildesheim - Spannend, informativ, hintergründig: Das ist „HAZ gehört – Thema der Woche“. Für den Podcast nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen der Redaktion: Wechselnde Hosts aus der Redaktion sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über das Thema der Woche.

In der neuen Folge, die seit heute, 6 Uhr, abrufbar ist, stehen die Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) und deren Chef Erwin Voß gleich doppelt im Blickpunkt. Chefreporter Jan Fuhrhop spricht mit dem für Lokalpolitik verantwortlichen Redakteur Rainer Breda über die geplante drastische Erhöhung der Abwassergebühren, die Gründe dahinter und die Kritik aus der Politik. Außerdem ist Lokalredakteur Christian Harborth im Studio – er berichtet über seine Recherchen zu einer fragwürdigen Baustellenrechnung bei der SEHi. Gab es in dem Unternehmen womöglich den Versuch, einen potenziellen Skandal möglichst geräuschlos zu beerdigen?



Die neue Podcast-Folge sowie alle bisher erschienenen Folgen können Sie im Audioplayer auf der HAZ-Webseite hören. Das „Thema der Woche“ gibt es natürlich auch bei Spotify & Co.

  • Hildesheim
  • Hildesheim