Unfall

Autobahn 7: Die Sperrung ist wieder aufgehoben

Kreis Hildesheim - Zwischen Rhüden und Bockenem im Kreis Hildesheim hatte es am Donnerstagabend auf der Autobahn einen Unfall gegeben. Gegen 21.30 Uhr sind die beiden gesperrten Fahrbahnen nun wieder frei.

Wegen eines Unfall ist die A7 zwischen Rhüden und Bockenem im Kreis Hildesheim nur eingeschränkt befahrbar gewesen. Die Aufräumarbeiten sind gegen 21.30 Uhr beendet gewesen. Foto: Stefan Puchner (Symbolbild)

Kreis Hildesheim - Die Autobahn 7 musste am Donnerstagabend in Richtung Hannover auf zwei Spuren gesperrt werden. Grund ist ein Unfall zwischen Rhüden und Bockenem. Nach mehreren Stunden hat die Polizei die Strecke gegen 21.30 Uhr wieder freigegeben.

Nach Informationen der Polizei hatte es gegen Abend einen Unfall zwischen einem Wohnmobil und einem Audi gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Audi-Fahrer aus Braunschweig leicht verletzt. Die beiden Männer in dem Wohnmobil sollen bei dem Unfall nicht verletzt worden sein.

Ursache möglicherweise Fahrspurwechsel

Vermutlich ist es zu dem Unfall durch einen Fahrspurwechsel gekommen – aber das steht noch nicht genau fest. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Zudem ist die Betonmittelschutzwand bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge beschädigt worden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Verkehr wird über den Standstreifen geleitet

Der Verkehr ist nach Aussage der Polizei während der Sperrung über den Hauptfahrstreifen sowie über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten Verzögerungen hinnehmen. Vor Ort an der Unfallstelle waren neben Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Abschleppwagen. Wegen ausgelaufener Kraftstoffe musste zudem der Asphalt der A 7 streckenweise gereinigt werden.

  • Region
  • Kreis Hildesheim