HAZgeschmeckt?!-Newsletter

Die Lieblingsrestaurants der Hildesheimer – die HAZ lädt zum Essen ein

Hildesheim - Der HAZgeschmeckt?!-Newsletter wird zwei Jahre alt – und die Leser und Leserinnen bekommen die Geschenke. Wie das geht und was es bei zwei Aktionen zu gewinnen gibt: Mitmachen lohnt sich.

Seit zwei Jahren ist das Gastro-Team der HAZ auf den kulinarischen Spuren der Region Hildesheim unterwegs. Das feiern wir mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Wir haben Geschenke für Sie und bitten Sie um Ihre Meinung. Foto: Christoph Reichwein/dpa

Hildesheim - Seit zwei Jahren ist das Gastro-Team der HAZ auf den kulinarischen Spuren der Region Hildesheim unterwegs. Ob neue Restaurants und Bars, Ernährungsfragen, Küchentrends, spannende Menschen hinter Theken und Kochtöpfen oder Tipps zum Selbermachen. Allerhand Themen sind wir bereits für unseren HAZgeschmeckt?!-Newsletter nachgegangen. Am 12. Mai 2023 ist der erste Newsletter erschienen, seit dem dann in der Regel an jedem zweiten Donnerstag eines Monats. Rund 2500 Abonnenten sind mittlerweile dabei. Wenn das kein Grund zu feiern ist! Das Besondere dabei: Wir feiern mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Wir haben Geschenke für Sie und bitten Sie um Ihre Meinung.

Zunächst einmal: Wir haben das Konzept des Newsletters überarbeitet, er bekommt eine neue Rubrik, einen frischen Anstrich, wird noch übersichtlicher. An Bewährtem halten wir aber fest. Wie an dem aktuellen Monatsthema. In der Vergangenheit gehörten da beispielsweise Grillideen, Weihnachtsbäckerei, alles rund ums Picknicken oder Kochen im Freien dazu. Dafür haben wir mit regionalen Experten gesprochen, auch selbst gebacken, geschält und gekocht, Rezepte gesammelt und neue Lokale ausprobiert. Auch unser monatlicher Gastro-Test bleibt bestehen, in dem wir die jeweils acht beliebtesten Hersteller einer bestimmten Spezialität testen und am Ende einen Sieger aus Stadt oder Landkreis küren.

Wir laden Sie zum Essen in Ihr Lieblingsrestaurant ein

Neu wird sein: Wir werden regelmäßige kleine Geschenke im Newsletter verlosen. Und damit fangen wir jetzt gleich mal an, sogar im Doppelpack. Wir laden Sie zum Essen in Ihr Lieblingsrestaurant ein. Das Ganze funktioniert so: Sie sind Abonnent unseres Gastro-Newsletter und erzählen uns in einer kurzen Mail, welches Lokal in Hildesheim oder dem Landkreis Sie favorisieren und warum. Wir freuen uns über Geheimtipps, über Hinweise auf unentdeckte Küchen, verwunschene Gartenlokale oder Magier am Herd, die man als Hildesheimer unbedingt mal besucht haben muss. Ihre Mail schicken Sie bitte bis zum 15. Mai an hazgeschmeckt@hildesheimer-allgemeine.de (Stichwort: Lieblingslokal). Unsere Glücksfee zieht dann aus allen Einsendern vier Leserinnen und Leser. Wenn Sie gewinnen, bringen Sie bitte eine Begleitung Ihrer Wahl mit in Ihr Lieblingsrestaurant. Mit dabei sein wird auch jemand aus der HAZgeschmeckt?!-Redaktion – wir wollen ja schließlich auch mit Ihnen plaudern. Über die Hildesheimer Gastroszene, übers Essen und Kochen im Allgemeinen – und wenn Sie Interesse haben, erzählen wir Ihnen im Gegenzug ein bisschen von unserer Arbeit. Wir freuen uns schon auf die Abende mit Ihnen.

Schreiben Sie uns eine Mail mit ihrem Lob, ihren Tipps, Anregungen oder ihrer Kritik

Überhaupt interessiert uns Ihre Meinung zu unserem Newsletter ganz besonders. Und deshalb würden wir gerne wissen, was unsere Abonnenten und Abonnentinnen richtig toll finden, was nicht so dolle ist und was sie sich für künftige Ausgaben wünschen würden. Denn: Wir wollen schließlich für Sie immer noch ein Stückchen besser werden. Wir haben zwar schon einige neue Ideen in petto (da dürfen Sie ruhig schon mal gespannt sein), aber wir sind sicher, Sie haben bestimmt noch Anregungen für uns. Und die sind uns etwas wert. Wir haben auch dafür einige Preise für Sie vorbereitet. Zum Beispiel drei tolle Kochbücher aus dem Gerstenberg Verlag. Also: Schreiben Sie uns eine Email mit ihrem Lob, ihren Tipps, Anregungen oder ihrer Kritik an hazgeschmeckt@hildesheimer-allgemeine.de (Stichwort: Newsletter). Aus allen Einsendungen werden die Gewinner gezogen.

Von Kathi Flau und Ulrike Kohrs

  • Hildesheim
  • Hildesheim