Barnten - Wieder ein Kupferkabel-Klau am Kieswerk in Barnten: Die Polizei hat die Ermittlungen zu einer neuen Tat aufgenommen. Nach bisherigen Informationen gelangten die Täter diesmal im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag, 16 Uhr, und Montag, 12 Uhr, auf das Gelände des Kieswerks. Dort trennten sie Kupferkabel in einer Gesamtlänge von rund 50 Metern von einem Stromkasten ab und nahmen sie mit.
Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Der möge sich bei den Beamtinnen und Beamten in Sarstedt unter der Nummer 0 50 66/ 98 50 melden.
Nicht die erste Tat dieser Art
Immer wieder kommt es am Kieswerk in Barnten zu Kupferkabel-Diebstählen. Im Juni wurden Haftbefehle gegen zwei Beschuldigte erlassen. Die beiden Männer sollen zu einer mutmaßlichen achtköpfigen Diebesbande gehören, die im großen Stil Buntmetall und hochwertige Arbeitsgeräte gestohlen haben soll – unter anderem in Barnten. Anfang Juli gab es dann eine weitere Tat am Kieswerk, bei der Unbekannte auf das Gelände unterhalb von Schloss Marienburg eindrangen. Diesmal stahlen die Täterinnen oder Täter aber Geld und Maschinen.