Hohenhameln - Die Diebe hatten es auf Kraftstoff abgesehen: Im Hildesheimer Nordkreis haben Täter gleich 20 Fahrzeuge angezapft und literweise Diesel gestohlen.
Umzäuntes Grundstück
Laut Polizeibericht passierte der Diebstahl in der Zeit von Freitag, 3. Oktober, 16 Uhr, bis Dienstag, 21. Oktober, 14 Uhr, in Hohenhameln. Auf einem umzäunten Grundstück im Bereich Ackerköpfe waren mehrere Sattelzugmaschinen abgestellt. Dort müssen sich die Diebe recht unbeobachtet gefühlt haben. Um an die Kraftstoffe zu gelangen, nutzten sie brachiale Gewalt und brachen die Tankdeckel der Fahrzeuge nacheinander auf.
Hoher Sachschaden
Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf rund 1200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, wer in der fraglichen Zeit Personen oder verdächtige Fahrzeuge beobachtet hat, die sich auf diesem Grundstück aufgehalten haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05172/379-759 entgegengenommen.
