Kreis Hildesheim - Die Sorsumer können dem Tabellenführer aus Ahrbergen am 9. Spieltag ein Remis abknüpfen, sodass der SC Drispenstet nach einem knappen Sieg in Elze wieder auf den ersten Tabellenplatz springt.
Spvgg. Hüdd-Machstum - TSV Deinsen 1:1 (1:0). Der Gast aus Deinsen kam besser in die Partie und hatte früh zwei Großchancen zu verzeichnen, jedoch scheiterte Elias Noam Körner zweimal im Eins-gegen-Eins an Moritz Landsberg im Tor der Gastgeber. In der Folge übernahmen die Hausherren dann die Spielkontrolle. Erst vergaben Johannes Sauer und Jakob Bruns nach einem Freistoß von Mattis Probst, dann fand ein Fernschuss von Malte Schreiber den Weg nicht in das Tor. Zudem traf Jakob Bruns per Kopfball nur den Pfosten. Besser machte es Noah Uchenna Owo, der nach einem Steckpass von Probst nicht wie seine Mitspieler zuvor am starken TSV-Keeper Mathias Meinhart scheiterte, sondern eiskalt einnetzte (40.). Jedoch sollte diese Führung nicht von langer Dauer sein. Nach der Halbzeit war es Ziar Max Faiz Vater, der von außen eine Flanke scharf vor das Tor brachte, wo Jonas Deister den Ball in das eigene Tor bugsierte (48.). Während die Gastgeber mit dem Gegenwind zu kämpfen hatten und kaum gefährlich wurden, kam Deinsen wieder zu mehr Chancen. So landeten einige Chancen des TSV nur neben dem Tor oder wurden von Landsberg entschärft. Die größte Chance hatte dann aber die Spielvereinigung, als Probst eine Flanke auf Bruns spielte und TSV-Schlussmann Meinhart im letzten Moment seine Finger an den Ball bekam, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Zuschauer: 80
RSV Achtum - TSV Föhrste 5:2 (3:2). Im Aufsteigerduell brachte Marvin Günther sein Team durch einen schönen Volley bereits früh in Führung (4.), jedoch brachte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft den Gast zurück in das Spiel. Nach einem Konter bediente Ricardo Hischer von der linken Seite den Torschützen Ivankovic Drazen (11.). Achtum war das aktivere Team und wollte unbedingt die Führung zurück. Hajrush Halimi eroberte den Ball, ließ zwei Verteidiger samt den Torhüter stehen, wurde dann aber zu Fall gebracht, sodass es Strafstoß für den RSV gab. Ben Werchan trat an und verwandelte sicher (21.). Nach Vorarbeit von Halimi legte Kordian Sienkiewicz zehn Minuten später nach (32.). Doch im direkten Gegenzug fälschte Jan Zirkenbach einen strammen Schuss von Hischer aus 30 Metern, aufgrund des Rückenwindes, ab und verkürzte (34.). Der Gastgeber verpasste es, vor der Halbzeit den alten Abstand wieder herzustellen, da Sienkiewicz zwei hundertprozentige Chancen vergab. Für die Entscheidung des Spiels musste der RSV aber nicht lange warten. Erst erlief Halimi einen weiten Ball und traf aus einem spitzem Winkel in Bedrängnis flach in das Eck (47.). ,,Eigentlich darf er da nicht schießen, aber wer trifft hat Recht“, sagte sein Trainer Patrick Fricke. Dann war es Philip Hawranke, der eine immer länger werdende Flanke einnetzte (52.). In der Folge verwaltete Achtum das Ergebnis und geht hochverdient als Sieger vom Platz. „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können“, resümierte Fricke. Zuschauer: 40.
VfV Borussia 06 Hildesheim II – SV Alfeld II 1:1 (0:0). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst wenig Torraumszenen. Beide Teams konzentrierten sich zunächst auf die Defensive. Kurz vor der Pause kam der Gast aus Alfeld zu zwei guten Tormöglichkeiten. Zudem lenkte der VfV-Torwart Sven Bertram einen Freistoß von Alfelds Alessandro Schaper gerade noch so an den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen, ehe Alfelds Julius Bütehorn seine Mannschaft spät mit 0:1 in Führung brachte (76.). Die Führung hielt allerdings nicht lange. VfV-Spieler Jan-Therence Nwanchan Mbah glich mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor Schluss zum am Ende leistungsgerechten Remis aus (83.). Somit bleiben die Alfelder weiterhin ohne Niederlage.
Die weiteren Partien
FC Concordia Hildesheim – VfL Nordstemmen AUSFALL
1. FC Sarstedt – PSV GW Hildesheim 4:1 (2:1).Tore: 0:1 Marcel Puck (23.), 1:1 Adris Jankir (42.), 2:1 Kevin Vucinovic (44.), 3:1 Adris Jankir (61.), 4:1 Tom Waselowsky (90.).
SV Teutonia Sorsum – SV RW Ahrbergen 0:0.
SSV Elze – SC Drispenstedt 2:3 (1:1).Tore: 1:0 Mensur Berisha (3.), 1:1 Artjom Schepp (25.), 2:1 Till David (71.), 2:2+2:3 Mahmud Siaila (81.+90.).
TuS Lühnde – FSV Algermissen 1:1 (0:0).Tore: 1:0 Christopher Schulze Kökelsum (83.), 1:1 Eigentor (89.).
Verfasser: Sören Krüger