Polizei

Einbrecher hebeln in Hildesheimer Einfamilienhaus Terrassentür gewaltsam auf

Hildesheim - Die Bewohner sind mehrere Tage nicht zuhause gewesen und bemerkten den Einbruch in ihr Zuhause erst wenige Tage später bei der Rückkehr. Die Hildesheimer Polizei sucht nun Zeugen.

Nach einem Einbruch in Ochtersum sucht die Polizei nach Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet haben. Foto: Christian Gossmann (Symbolbild)

Hildesheim - Nach einem Einbruch in Ochtersum sucht die Polizei nach Zeugen. Die bislang unbekannten Täter hatten ein Einfamilienhaus in der Straße Sohldfeld im Visier.

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben die Eigentümer den Einbruch erst am Sonntag, 14. September, bemerkt, als sie abends gegen 21.30 Uhr wieder zu Hause gewesen sind. Demnach müssen die Einbrecher in dem Zeitraum von Dienstag, 9. September, 11 Uhr, bis zur Rückkehr der Bewohner in das Haus eingedrungen sein.

Schmuck erbeutet

Nach Auskunft der Polizei verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt – über eine Terrassentür. Im Haus durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Hierbei erbeuteten die Eindringlinge mehrere Schmuckstücke. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Mögliche Hinweise und Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat nimmt die Hildesheimer Polizei unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim