Drei Einfamilienhäuser betroffen

Einbruchsserie in Wohngebiet im Landkreis Hildesheim: Täter gehen immer nach derselben Masche vor

Sarstedt - Im Sarstedter Wohngebiet Sonnenkamp hat es binnen weniger Tage drei Einbrüche in Einfamilienhäuser gegeben. Die Täter gingen dabei immer auf die gleiche Weise vor. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Die Polizei ermittelt in einer Einbruchsserie in Sarstedt im Landkreis Hildesheim (Symbolbild). Foto: Christian Gossmann

Sarstedt - Im Wohngebiet Sonnenkamp hat es binnen weniger Tage drei Einbrüche in Einfamilienhäuser gegeben. Die Täter gingen dabei immer auf die gleiche Weise vor: Sie hebelten oder brachen die Terrassentür auf und durchwühlten anschließend Schränke, vor allem im jeweiligen Schlafzimmer. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Das erste betroffene Haus steht in der Elisabeth-Flöge-Straße: Hier verschafften sich die Einbrecher nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen Sonnabend, 7. Februar, 14 Uhr, und Freitag, 13. Februar, 16.10 Uhr, Zugang zu dem Gebäude. Ein Einfamilienhaus in der Agnes-Miguel-Straße wurde am Freitag, 13. Februar, zwischen 16 Uhr und 19.10 Uhr von ungebetenen Besuchern heimgesucht. Der dritte Einbruch ereignete sich ebenfalls am Freitag, und zwar zwischen 17.38 Uhr und 19.15 Uhr, betroffen war ein Haus in der Konrad-Adenauer-Straße.

Polizei kann keine Angaben über die Beute machen

Die Polizei kann in keinem der Fälle etwas über das Diebesgut sagen, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Betrag. Sie bitten Zeugen unter der Nummer 05066/985-0 um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.

  • Region
  • Sarstedt
  • ArticleImport