Tankbetrug

Frau tankt auf der Autobahn nahe Hildesheim – und gibt dann an der Kasse Bescheid, dass sie nicht bezahlen wird

Kreis Hildesheim - Das dürften die Tankstellenbetreiber noch nicht allzu oft erlebt haben: Eine Kundin betankt ihr Auto und kommt anschließend zur Kasse – jedoch nicht mit der Absicht, den Kraftstoff zu bezahlen.

Ein skurriler Fall ereignete sich am Samstag im Zuständigkeitsbereich der Hildesheimer Autobahnpolizei. Foto: Chris Gossmann

Kreis Hildesheim - Es war am Samstag auf einer Autobahntankstelle nahe Hildesheim, als sich ein Vorfall ereignete, für dessen Hintergründe es bislang keine schlüssige Erklärung gibt: Eine Frau hielt mit ihrem Toyota an einer der Zapfsäulen und tankte. Insgesamt 47 Liter Diesel. Anschließend begab sie sich in die Tankstelle zum Kassierer – aber nicht etwa, um dort zu bezahlen, sondern um dem Personal mitzuteilen, dass sie die offene Rechnung nicht bezahlen werde. Geht man von einem Literpreis von 1,58 Euro für den Diesel-Kraftstoff aus, beliefe sich diese Rechnung auf etwas über 74 Euro.

Die Kennzeichen am Auto sind nicht gestohlen

Und dann tat sie genau das. Sie ging zurück zu ihrem Auto, stieg ein und fuhr davon, ohne die Rechnung zu begleichen oder Angaben zu ihrer Person zu machen. Laut Aussage der Hildesheimer Autobahnpolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet - die Ermittlungen laufen. Die Kennzeichen am Fahrzeug der Frau liefern den Beamten dabei offenbar erste Ermittlungsansätze, denn deren Überprüfung ergab zumindest die Erkenntnis: Sie sind nicht gestohlen.

Weitere Angaben zu dem Vorfall macht die Autobahnpolizei derzeit nicht, auch zur Motivation der Frau liegen der Polizei bislang keine Erkenntnisse vor.

  • Region
  • Kreis Hildesheim