Exhibitionist

Fremder Mann entblößt sich vor Grundschulkind – Polizei Hildesheim bittet um Hinweise

Ottbergen - Ein Junge ist Opfer eines Exhibitionisten geworden. Der Unbekannte soll dem Kind sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Mittlerweile gibt es Hinweise auf eine weitere Tat. Die Polizei Hildesheim bittet Zeugen, sich zu melden.

Direkt nach Bekanntwerden des Vorfalls hat die Polizei Hildesheim Ermittlungen eingeleitet. Foto: Daniel Karmann

Ottbergen - Für das Kind muss es ein schlimmer Schock gewesen sein: Am Freitag, 6. Februar, war ein Junge im Grundschulalter in der Osterstraße in Ottbergen unterwegs. Gegen 13 Uhr hielt ein Auto neben dem Kind. Der Fahrer soll den Jungen dann aus dem Wagen heraus angesprochen haben. Dabei soll sich der Mann an seinem entblößten Geschlechtsteil zu schaffen gemacht haben.

Was der Mann zu dem Kind gesagt hat, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Denn die Beamten fahnden jetzt natürlich nach dem Mann. Das Opfer schätzt den Fahrer auf unter 40 Jahre, er soll die braunen Haare kurz getragen und einen braunen Vollbart haben. Bei seinem Pkw soll es sich um einen schwarzen VW Passat gehandelt haben. Auffällig sei ein großer, weißer Schriftzug an der Seite gewesen.

Hier können sich Zeugen melden

Was dort geschrieben stand, ist nicht bekannt. Auch wohin der Wagen nach der Tat gefahren ist, entzieht sich bisher der Kenntnis der Polizei. Diese bittet deswegen Zeugen, sich unter 05121/939-115 zu melden.

Mittlerweile gibt es auch Hinweise auf eine weitere Tat, die mit dem Vorfall zusammenhängen könnte. „Dem geht die Polizei jetzt nach“, betont Polizeisprecher Jan Makowski. Eine Bestätigung, dass es weitere Taten und Opfer gegeben hat, liegt aktuell aber noch nicht vor.

  • Region
  • Ottbergen