Zeugen gesucht

Fünf Einbrüche an einem Tag in Hildesheim: Polizei prüft Zusammenhang

Hildesheim - Sie kamen, als die Bewohnerinnen und Bewohner nicht zu Hause waren: Die Polizei ermittelt nach fünf Einbrüchen in mehreren Hildesheimer Stadtteilen. Was die Ermittler schon wissen – und was nicht.

Die Polizei Hildesheim ermittelt nach fünf Einbrüchen. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - Die Polizei bittet nach fünf Einbrüchen am Dienstag in Hildesheim um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.

Zu den Taten kam es in mehreren Stadtteilen. Die erste geschah am Dienstag zwischen 13.30 und 18.45 Uhr in Achtum: Dort drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Lindenkamp ein. In der Zeit zwischen 14.15 und 19.15 Uhr brachen Täter wiederum in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Bunsenstraße im Fahrenheitgebiet ein.

Weitere Taten in Itzum und Drispenstedt

Einen weiteren Tatort gibt es in Itzum im Breienskamp: Hier drangen Kriminelle zwischen 15 und 18.45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Die fünfte bekannte Tat gab es in Drispenstedt in der Doebnerstraße. Zwischen 17.50 und 19 Uhr war hier eine Wohnung betroffen.

In allen Fällen wendeten die Täter Gewalt an, um in die Wohnungen und Häuser zu gelangen und die Räume nach möglichem Diebesgut zu durchsuchen. In einem Fall wurde Bargeld gestohlen – ob die Unbekannten auch bei den anderen Taten Beute machten, ist derzeit noch nicht klar, so die Polizei.

Ob die Einbrüche miteinander im Zusammenhang stehen, prüfen die Ermittler. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizie unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim
  • ArticleImport