Polizei sucht Zeugen

Glasscheibe mit Gullydeckel eingeworfen: Sarstedter Anwohner melden Einbruch in Kiosk

Sarstedt - Ein lauter Knall riss Anwohner in der Holztorstraße Mittwochnacht aus dem Schlaf: Unbekannte Täter brachen gegen 2.45 Uhr in einen Kiosk ein, erbeuteten Geld und Tabakwaren und flüchteten vor Eintreffen der Polizei. Die Ermittler bitten nun um Zeugenhinweise.

Unbekannte Täter brachen gegen 2.45 Uhr in einen Kiosk in der Sarstedter Holztorstraße im Hildesheimer Nordkreis ein. Die Polizei bittet mögliche Zeugen nun, sich telefonisch unter 05066/9850 zu melden. (Symbolbild) Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Sarstedt - Der Knall machte Anwohner hellhörig: Am Mittwoch gegen 2.45 Uhr sind bisher unbekannte Täter in einen Sarstedter Kiosk eingebrochen. Sie sollen die Glasfront des Geschäftes an der Holztorstraße mit einem Gullydeckel zerstört und so ins Innere des Kiosks gelangt sein. Aber: Der Lärm, der dabei entstand, blieb nicht unbemerkt. Ein Anwohner verständigte den Eigentümer des Kiosks und die Polizei.

Die Täter waren allerdings schon verschwunden, als die Einsatzkräfte eintrafen. Sie hatten Geld und Tabakwaren erbeutet, zum Wert des Diebesguts kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. An der Tür entstand jedenfalls ein Schaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.

Die Polizei Sarstedt sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05066/9850 zu melden.

  • Region
  • Sarstedt