Polizei

Gleich zwei Einbrüche kurz hintereinander in der Hildesheimer Innenstadt

Hildesheim - Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen am Montagvormittag in der Hildesheimer Innenstadt. Waren es die gleichen Täter?

Die Hildesheimer Polizei ermittelt nach den Einbrüchen in der Hildesheimer Innnenstadt. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen am Montagvormittag in der Hildesheimer Innenstadt. Zunächst hebelten die unbekannten Täter eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Scheelenstraße auf. Aus der Wohnung stahlen sie dann Bargeld und Schmuck. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit von 5.30 bis 10 Uhr eingrenzen.

Der zweite Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen 9 und 12.35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Berndwardstraße. Die Täter durchwühlten dort Schubladen und Schränke in einer Wohnung. Sie nahmen Bargeld und elektronische Geräte mit.

Polizei prüft Zusammenhänge

Die Polizei prüft nun nach Angaben einer Sprecherin, ob es Zusammenhänge zwischen beiden Einbrüchen gibt und es sich möglicherweise um die gleichen Täter handelt. Wer rund um die Tatorte verdächtige Personen beobachtet hat, auch beim Auskundschaften an den Tagen vor der Tat, sollte sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 939-115 melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim