46-Jähriger festgenommen

Großer Polizeieinsatz: Mann droht im Kreis Hildesheim damit, sein Haus anzuzünden

Hasede - Bei einem Familienstreit hat ein Mann in Hasede damit gedroht, das Wohnhaus seiner Familie anzuzünden. Er hatte laut Polizei sogar schon Vorbereitungen getroffen.

Ein Mann hat im Kreis Hildesheim damit gedroht, sein Haus anzuzünden. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Hasede - Ein Familienstreit hat am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst: Während der Auseinandersetzung soll ein 46-jähriger Mann angedroht haben, das Haus seiner Familie in Hasede anzuzünden. Die Ehefrau des Mannes, die sich zum Zeitpunkt nicht im Haus befand, alarmierte daraufhin die Polizei.

Die Beamten trafen den 46-Jährigen allein in seinem Haus an. Der Mann war betrunken, ließ sich aber ohne Widerstand festnehmen. Auf Nachfrage der Redaktion teilt die Polizei mit, dass der Mann bereits Vorbereitungen zum Anzünden des Hauses getroffen habe. Ins Detail wollen die Beamten aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht gehen.

Strafverfahren eingeleitet

Der 46-Jährige soll sich nach derzeitigen Erkenntnissen in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er wurde in eine Fachklinik gebracht und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet.

  • Region
  • Hasede