„Strebertag“

Günstige Karten für gute Noten: Hildesheimer Kino belohnt Schülerinnen und Schüler

Hildesheim - Am „Strebertag“ entscheidet das Zeugnis, wie viel Kinder und Jugendliche fürs Kino bezahlen. Der Thega Filmpalast in Hildesheim läutet so die Ferien ein. So funktioniert’s.

Zoomania 2 läuft Freitag am „Streber Tag“ im Hildesheimer Thega für alle Schülerinnen und Schüler. Foto: dpa (Archiv)

Hildesheim - Mit dem Zeugnis günstig ins Kino kommen? Das geht am Freitag, 30. Januar, im Thega Filmpalast Hildesheim. Zeugnis vorzeigen und nur den Betrag zahlen, der der schlechtesten Note entspricht. Heißt: Wer nur Einsen hat, bezahlt nur 1 Euro, 5 Euro für eine Fünf. Sind noch keine Noten auf dem Zeugnis, gilt ein Pauschalpreis von 3 Euro. Für 3D-Vorstellungen müssen noch 3 Euro extra gezahlt werden.

Das Angebot gilt für alle Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahre. Zur Auswahl stehen zwölf Titel aus dem aktuellen Programm, darunter der zweite Teil von Disneys „Zoomania“, „Checker Tobi 3: Die heimliche Herrscherin der Erde“ mit Tobi Krell in der Hauptrolle, der wöchentlich mit seiner „Checker Tobi“-Sendung im KiKA zu sehen ist. Ein neues Abenteuer führt „Die drei ???“ auf die Toteninsel. Außerdem läuft die Komödie „Extrawurst“ mit Hape Kerkeling, „Avatar: Fire and Ash“ sowie der zweite Teil der Musicalverfilmung „Wicked“ mit Ariana Grande. Neue Abenteuer erwarten auch „SpongeBob Schwammkopf“ und „Bibi Blocksberg“. Auch die Buchverfilmung „Woodwalkers 2“ ist am Freitag zu sehen.

Viel Besuch im Kino erwartet

Bereits in den vergangenen Jahren lief die Aktion im Thega während der Zeugnisferien. Sowohl zu den Halbjahreszeugnissen als auch im Sommer sind die Strebertage im Kino immer gut besucht, heißt es aus dem Thega auf Anfrage der Redaktion. Und auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen wieder mit vielen Schülerinnen und Schülern.

  • Hildesheim
  • Hildesheim