Leser-Geschichten

HAZ-Aufruf: Wer war Ihr Held oder Ihre Heldin des Jahres?

Hildesheim - Wenn es einen Menschen gibt, der Ihnen in diesem Jahr besonders geholfen hat oder Ihr Leben grundsätzlich bereichert, dem Sie Danke sagen wollen für eine kleine oder große Tat, dann lassen Sie es uns wissen: Wir suchen Ihre Alltagshelden.

Applaus gibt es für die Heldinnen und Helden des Alltags nur selten. Wir wollen ihre Geschichten erzählen. Foto: Oliver Berg/dpa (Archiv)

Hildesheim - Es muss keine große Geste sein, die den eigenen Alltag plötzlich aufhellt. Die uns inmitten schlechter Nachrichten und einer mehr als instabilen Weltlage das Gefühl gibt: Was auch immer geschieht – auf diesen einen Menschen kann ich mich stets verlassen. Vielleicht ist es ein Familienmitglied, das mit Ihnen durch Dick und Dünn geht, vielleicht aber war es auch die unverhoffte Begegnung mit einem hilfsbereiten Fremden, die dieses Jahr für Sie unvergesslich gemacht hat.

Bei wem auch immer Sie sich bedanken möchten: Die HAZ gibt Ihnen jetzt die Gelegenheit dazu. Wir suchen Ihre persönlichen Helden-Geschichten 2025. Wenn es also einen Menschen gibt, der Ihnen in diesem Jahr besonders geholfen hat oder Ihr Leben grundsätzlich bereichert, dem Sie Danke sagen wollen für eine kleine oder große Tat, dann lassen Sie es uns in der Redaktion wissen.

Geschichten gesucht

Schreiben Sie uns bis einschließlich Donnerstag, 25. Dezember, eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Alltagshelden“ an fla@hildesheimer-allgemeine.de. Schildern Sie kurz, um welche Person es geht – und warum Sie ihr dankbar sind. Gemeinsam mit Ihnen erzählen wir dann Ihre Geschichte.

Teilen Sie uns deshalb auch unbedingt Ihre Telefonnummer für Rückfragen mit. Und: Sollten Sie ein Foto von sich und Ihrem Helden haben (oder auch von der Situation, in der er oder sie Ihnen geholfen hat), schicken Sie das ebenfalls gern an uns.

  • Hildesheim
  • Hildesheim