Hildesheim - Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Elektrowerkzeuge in Marienburg aus einem Transporter gestohlen. Die Täter waren in der Freiherr-vom-Stein-Straße am Werk.
Die Polizei kann bislang die Tatzeit zwischen Dienstag, 1. März, 16.30 Uhr und Mittwoch, 2. März 7 Uhr eingrenzen. Abgesehen hatten es die Unbekannten auf einen VW Crafter am Fahrbahnrand. Vermutlich durch die Hecktür drangen sie ins Fahrzeuginnere ein – und stießen auf mehrere Bohrmaschinen und Akku-Schrauber. Damit machten sich die Diebe davon. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Wer hat die Automarder bemerkt?
Zeugen, die eventuell Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben können, können sich unter der 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim melden.
