Marienburger Platz

Hildesheimer bedroht 19-Jährigen mit Messer in Supermarkt

Hildesheim - Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Samstag in einem Supermarkt in Hildesheim eskaliert. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Ein Streit am Marienburger Platz ist am Wochenende eskaliert. Wie die Polizei am Montagmittag mitteilt, hat ein 30-jähriger Hildesheimer mit einem Messer einen 19-Jährigen bedroht. Beide Männer sollen sich flüchtig kennen.

Messer sichergestellt

In dem Supermarkt gerieten die beiden demnach gegen 19.45 Uhr aneinander, zunächst kam es zu einem verbalen Streit. Die Hintergründe sind der Polizei nicht bekannt. Im Verlauf des Streits soll der ältere der beiden Männer dann das Messer gezückt haben. Der 19-Jährige verließ das Geschäft und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 30-Jährigen anschließend in der Nähe des Marktes treffen. In seiner Kleidung fanden die Einsatzkräfte ein zusammengeklapptes Rasiermesser, dieses wurde sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen im Markt machen können, werden gebeten, sich unter 05121/939-115 bei der Polizei zu melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim