Knobeln Sie mit!

Historisches Puzzle: Drei Kinder und der Hildesheimer Kehrwiederturm

Hildesheim - Wann sind Sie zum letzten Mal unter dem Kehrwiederturm entweder zum Wall oder der Keßlerstraße flaniert? Bevor Sie starten, setzen Sie aber noch alle Teile des historischen Kehrwiederturm-Puzzles zusammen.

Hildesheim - Er ist der einzige der vier Türmen der ehemaligen Stadtbefestigung, der noch steht. Er hieß zunächst Honser Tor. Und er ist eins der beliebtesten Fotomotive der Stadt. Na klar, es geht um den Kehrwiederturm.

Dass der kleine Weg, der unterm Turm durchführt, auch früher schon eine beliebte Strecke war, zeigt sich, wenn man das heutige historische Puzzle korrekt zusammensetzt. Was die drei Kleinen, die auf der Aufnahme, die gegen 1969 entstanden ist, vorhaben oder wo sie hinwollen – das bleibt Ihrer Fantasie überlassen.

Anleitung zum Puzzle

Um direkt mit dem Puzzle loszulegen, klicken Sie „Okay“. Alternativ können Sie mit dem Raster-Symbol die Zahl der Puzzleteile anpassen (weniger oder mehr), mit dem gedrehten Pfeil die Puzzleteile drehen (was bei den HAZ-Puzzles nicht nötig ist) oder mit der Farbpalette die Hintergrundfarbe ändern.

Während des Puzzles können Sie die einzelnen Teile mit der Maus oder mit Ihrem Finger greifen und sie zusammensetzen. Wenn Puzzleteile passen, rasten sie miteinander ein. Über die drei Balken in der oberen Navigationsleiste (Symbol ganz links) können Sie sich erneut ein Menü aufrufen („Modify this puzzle“) oder den Ton ausstellen („Mute“). Über das Symbol des gepunkteten Rahmens können Sie sich nur die Randteile anzeigen lassen (drittes Symbol von links).