Hildesheim - An welchen Plätzen in der Stadt lässt sich gut picknicken oder ein Päuschen einlegen? Ganz weit vorn in der Gunst dürfte die Wiese nahe des Kehrwiederturms sein – denn dort hat man nicht nur Ruhe, sondern auch eine tolle Aussicht. Und das gleich in doppelter Hinsicht: Man kann nicht nur den Kehrwiederturm in den Blick nehmen, sondern auch die Türme von St. Godehard.
Dass die Wiese schon früher ein beliebter Treffpunkt war, beweist die historische Aufnahme von Ruth Banduch vom 18. August 1982. Wie es damals aussah, das sehen Sie, wenn Sie das historische Puzzle komplett zusammensetzen.
Anleitung zum Puzzle
Um direkt mit dem Puzzle loszulegen, klicken Sie „Okay“. Alternativ können Sie mit dem Raster-Symbol die Zahl der Puzzleteile anpassen (weniger oder mehr), mit dem gedrehten Pfeil die Puzzleteile drehen (was bei den HAZ-Puzzles nicht nötig ist) oder mit der Farbpalette die Hintergrundfarbe ändern.
Während des Puzzles können Sie die einzelnen Teile mit der Maus oder mit ihrem Finger greifen und sie zusammensetzen. Wenn Puzzleteile passen, rasten sie miteinander ein. Über die drei Balken in der oberen Navigationsleiste (Symbol ganz links) können sie sich erneut ein Menü aufrufen („Modify this puzzle“) oder den Ton ausstellen („Mute“). Über das Symbol des gepunkteten Rahmens können Sie sich nur die Randteile anzeigen lassen (drittes Symbol von links).