Fotostrecke

In Bildern: Das war der Hildesheimer Firmenlauf

Hildesheim - Drei verschiedene Routen, mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer und viele glückliche Gesichter – die Bilder vom Hildesheimer Firmenlauf.

Hildesheim - Drei verschiedene Routen, mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer und viele glückliche Gesichter – die Bilder vom Hildesheimer Firmenlauf. (Fotos: Chris Gossmann)


Der Hildesheimer Hohnsensee – hier sind Start und Ziel für die Läuferinnen und Läufer.


Die Walking-Strecke und der Schnupperkurs sind 3,5 Kilometer lang, außerdem gibt es noch Strecken, die 5,5 Kilometer und 9,5 Kilometer lang sind.


Damit sich die Teilnehmenden nicht allzu sehr in die Quere kommen, wurde jeweils in Gruppen von rund 200 Menschen gestartet.


Wer nicht selbst mitlief, kam zum Anfeuern.


Die hohen Zahlen verraten es: Mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer gingen auf die Strecke. Laut Organisator waren es 2218 Teilnehmende aus 179 Firmen.


Jede Menge los also!


Die Diakonie Himmelsthür war in auffälligem Pink unterwegs – zu wem die mit den grünen Shirts gehören, lässt sich auch recht leicht feststellen.


Gleich geschafft – hier geht’s in Ziel!


Wie warm war es eigentlich unter dem großen Biberkopf? Egal!


Nach dem Zieleinlauf gibt’s viele zufriedene Gesichter – und das ein oder andere Foto-Shooting.


Und deshalb auch in diesem Jahr wieder. Applaus für den Hildesheimer Firmenlauf.

Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.