Hildesheim - Die Hildesheimer Polizei sucht seit dem Wochenende nach den Tätern und dem Opfer einer Straftat: Gegen 16.20 Uhr sollen am Freitagnachmittag mehrere Jugendliche einen jungen Mann im Parkhaus Schauburg an der Pepperworth zusammengeschlagen haben. Mehrere Zeugen haben erst einen Tumult beobachtet und dann die Polizei informiert. Ihren Angaben nach soll eine Gruppe von ungefähr 15 Jugendlichen involviert gewesen sein, das Alter wird auf 15 bis 18 Jahre geschätzt. Das Opfer sei nur minimal älter: ungefähr 20 Jahre alt.
Was genau der Tat im Erdgeschoss des Parkhauses vorangegangen ist, ist derzeit noch unklar. Demnach sollen aber Einzelne aus der Gruppe den 20-Jährigen zusammengeschlagen und dabei mit Faustschlägen traktiert haben, wie die Polizei mitteilt. Die Täter sollen anschließend in Richtung Pepperworth geflüchtet sein. Kurz darauf soll auch das Opfer das Parkhaus verlassen haben. Es konnte deshalb nicht mehr von der Polizei angetroffen werden.
Opfer und weitere Zeugen gesucht
Diese ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung – und sucht nach dem Opfer. Der junge Mann wird gebeten, persönlich auf der Wache in der Schützenwiese zu erscheinen oder sich unter der Rufnummer 05121/939-115 zu melden. Er soll circa 1,80 Meter groß sein. Sowohl er als auch die Täter werden als dunkelhaarig und dunkel bekleidet beschrieben. Darüber hinaus sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Hierzu zählt insbesondere eine mutmaßliche Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und einem Kind. Sie soll nach der Tat mit dem Opfer gesprochen haben.
