Polizeibericht

Junge Frau in Hildesheim nachts auf der Straße sexuell belästigt

Hildesheim - Eine Frau wurde bei einem nächtlichen Spaziergang in der Hildesheimer Moltkestraße von einem Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht den Unbekannten.

Die Hildesheimer Polizei sucht Zeugen für einen nächtlichen Vorfall. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der eine junge Frau in Hildesheim auf offener Straße sexuell belästigt hat. Das Ganze geschah schon in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag – wurde aber offenbar erst später angezeigt.

Es war 0.45 Uhr. Die junge Frau ging allein in der Moltkestraße in Richtung Elisabeth-Schule spazieren und hörte dabei mit Kopfhörern Musik. Dann kam ihr ein Mann entgegen, der ebenfalls allein unterwegs gewesen ist. Er ging zunächst an ihr vorbei. Doch dann bemerkte die Frau, wie sich jemand von hinten näherte, sie an intimer Stelle anfasste und in ihr Ohr stöhnte.

Nach wenigen Sekunden ließ der Täter von ihr ab, und die Frau erkannte, dass es der Mann war, der ihr gerade entgegengekommen war. Er lief in Richtung Goethestraße davon.

Die Täterbeschreibung

Das Opfer beschreibt den unbekannten Täter wie folgt: Der Mann ist ungefähr 40 Jahre alt und hat graue Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine Brille mit einem eckigen, dicken, schwarzen Plastikgestell. Auffällig kurz war laut Aussage der Frau die Hose des Täters. Es handelte sich um Sportkleidung, wie sie vor allem von Läufern getragen wird.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen oder Zeugen, die aufgrund der Beschreibung Hinweise zu dem Täter geben können oder in der besagten Nacht vor knapp einer Woche den Vorfall mitbekommen haben. Wer etwas zur Aufklärung der Tat beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 51 21 / 939-115 bei der Polizei in Hildesheim zu melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel