Oedelum - Die Fahrbahn der Landesstraße L 477 wird vom Montag, 2. Mai, bis voraussichtlich Donnerstag, 30. Juni, erneuert. Die Baustrecke befindet sich zwischen dem Ortsausgang von Oedelum bis zur Ampelkreuzung in Hoheneggelsen und ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Während der Bauzeit können Verkehrsteilnehmer nicht über die Landesstraße L 477 von Oedelum nach Hoheneggelsen kommen.
Anwohner kommen zu ihren Häusern
Die Asphaltarbeiten beginnen voraussichtlich in Oedelum. Während der Bauarbeiten wird es den Anwohnern der Landesstraße in Mölme ermöglicht, zu ihren Grundstücken zu gelangen. Es ist jedoch auch dort mit Behinderungen und kurzzeitigen Sperrungen zu rechnen, dies gilt insbesondere für die Tage des Fräsens und des Asphalteinbaus, wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt.
Anfahrt über Feldbergen möglich
Die Anfahrt von Mölme ist während der gesamten Bauzeit aus Richtung Feldbergen über den Mölmer Ring möglich. Die Verkehrsteilnehmer der L 477 aus Oedelum nach Hoheneggelsen werden gebeten, der Umleitung über Adenstedt nach Hoheneggelsen zu folgen oder über Garmissen, Garbolzum und Feldbergen nach Hoheneggelsen zu fahren. Die Umleitung der Gegenrichtung ist gleichlautend. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Für den Nahverkehr werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Wie die Landesbehörde weiter mitteilt, ist gewährleistet, dass Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst jederzeit durchkommen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Weitere Sperrungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auf der Seite www.strassenbau.niedersachsen.de einzusehen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und Rücksichtnahme.