Podcast

Kuss-Eklat und wieso zwei Hildesheimer vor Gericht sollen: Fakten und Hintergründe zum Schützenfest-Fall im Podcast „HAZ gehört – Thema der Woche“

Hildesheim - Beim Schützenfest in Hannover wird im Juli 2025 eine Polizistin gegen ihren Willen geküsst – von zwei Mitgliedern der Hildesheimer Junggesellenkompanie. Über Hintergründe und Folgen des Falls spricht im Podcast „Thema der Woche“ die stellvertretende Lokalressortchefin Ulrike Kohrs mit Chefreporter Jan Fuhrhop.

Beim großen Schüteznausmarsch in Hannover kam es zum Kuss-Eklat, der jetzt juristische Folgen hat. Foto: dpa

Hildesheim - Spannend, informativ, hintergründig: Das ist „HAZ gehört – Thema der Woche“. Für den Podcast nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen der Redaktion: Wechselnde Hosts aus der Redaktion sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über das Thema der Woche.

In der neuen Folge, die ab Samstag, 13. Dezember, ab 6 Uhr abrufbar ist, geht es um die Anklage gegen zwei Mitglieder der Hildesheimer Junggesellenkompanie wegen sexueller Belästigung. Die beiden Männer sollen beim diesjährigen Schützenumzug am 6. Juli in Hannover eine damals 29-jährige Polizistin gegen ihren Willen auf die Wangen geküsst haben. Die stellvertretende Leiterin der Lokalredaktion Ulrike Kohrs spricht mit Chefreporter Jan Fuhrhop über die Hintergründe und die neuesten Entwicklungen zu dem Fall.

Die neue Podcast-Folge sowie alle bisher erschienenen Folgen können Sie im Audioplayer auf der HAZ-Webseite hören. Das „Thema der Woche“ gibt es natürlich auch bei Spotify & Co.

  • Hildesheim
  • Hildesheim
  • ArticleImport