Emmerke/Giesen - Am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Emmerke und Rössing.
Laut Polizei hatte sich nach deren bisherigen Erkenntnissen Folgendes ereignet: Ein 66-jähriger Fahrer wollte mit seinem Laster die Baustelle auf der B1 umfahren – und hielt dafür einen Feldweg für geeignet. Allerdings geriet der Lkw auf den Grünstreifen und kippte um. Wie die Beamten sagen, liegen ihnen nach derzeitigem Stand keine Hinweise darauf vor, dass der Fahrer in seiner Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt gewesen könnte, etwa durch Medikamente, Drogen oder Schlafmangel.
Rund 25.000 Euro Schaden am Fahrzeug
Der Lkw war mit rund 28 Tonnen Kies beladen, die sich komplett auf dem Feld verteilten. Den Schaden, der an dem Laster entstand, schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Der Schaden, der auf dem Feld entstand, kann noch nicht beziffert werden. Die Bergung des Fahrzeugs nahm mehrere Stunden in Anspruch. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht, da sich keine größere Straße in der Nähe des Unfallortes befand.