Zeugen gesucht

Mann bremst mehrmals Autofahrerin auf B6 im Kreis Hildesheim aus – und tritt gegen die Tür ihres Wagens

Wendhausen/Heersum - Nach einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 6 soll sich ein Autofahrer aggressiv gegenüber einer 52-Jährigen verhalten haben. Die Polizei ermittelt wegen eines schweren Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei Bad Salzdetfurth ermittelt wegen eines schweren Eingriffs in den Straßenverkehr. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Wendhausen/Heersum - Er soll eine Autofahrerin ausgebremst und gegen die Tür ihres Wagens getreten haben – die Polizei Bad Salzdetfurth ermittelt daher nun gegen einen unbekannten Mann.

Laut der Polizei war die 52-jährige Frau gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 6 von Wendhausen in Richtung Heersum unterwegs. Als sie einen vor sich fahrenden Wagen überholen wollte, hatte der Fahrer hinter ihr scheinbar denselben Gedanken. Aus noch ungeklärten Gründen soll sich der Mann danach aggressiv gegenüber der 52-Jährigen verhalten haben – etwa, indem er sie während der weiteren Fahrt mehrfach auf der Straße absichtlich ausbremste. Als sie schließlich anhielt, sei der Mann ausgestiegen, habe gegen die Autotür der 52-Jährigen getreten und sei danach weggefahren.

Polizei ermittelt

Die Fahrerin meldete den Vorfall der Polizei, die nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Hierfür suchen die Beamtinnen und Beamten noch Zeugen – deren Hinweise nehmen sie unter der Telefonnummer 0 50 63 / 90 10 entgegen.

  • Region
  • Heersum