Polizei sucht Zeugen

Unbekannter überfällt Rossmann-Filiale in Sarstedt und bedroht Angestellte mit einem Messer

Sarstedt - Am Freitagabend hat eine maskierte Person einen Drogeriemarkt in Sarstedt überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Fahndung ohne Erfolg: Die maskierte Person konnte fliehen (Symbolbild). Foto: Chris Gossmann (Archiv)

Sarstedt - Am Freitagabend hat eine bisher unbekannte Person eine Rossmann-Filiale in Sarstedt überfallen. Die mit einem Bandana maskierte Person betrat um 17.46 Uhr das Gebäude in der Straße An der Kirche 2-4, bedrohte eine Angestellte mit einem Cutter-Messer und forderte Bargeld.

Die Frau folgte der Forderung und öffnete die Kasse, so dass der Täter 890 Euro in Scheinen entnehmen konnte. Anschließend floh der Täter. Ein Zeuge habe noch versucht, den Täter in Richtung Lappenberg zu verfolgen, ihn aber nach kurzer Zeit aus den Augen verloren, berichtet die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung im näheren Umfeld des Tatorts blieb erfolglos.

Polizei sucht Zeugen

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das Fachkommissariat 2 der Polizeiinspektion Hildesheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich mutmaßlich um einen männlichen Täter. Er soll etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise – vor allem zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Filiale – nimmt die Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 entgegen.

  • Region
  • Sarstedt