Schliekum - Die Polizei hat in der Nacht zu Ostersonntag einen Schliekumer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte betrunken einen Unfall verursacht.
Gegen 3.10 Uhr wurden Beamten der Sarstedter Polizei zu dem Unfall gerufen. Ein 19-Jähriger war mit seinem VW in der Feldstraße mit einem parkenden Auto kollidiert. Als die Polizisten mit dem Fahrer sprachen, um den Unfall aufzunehmen, bemerkten sie, dass der junge Mann nach Alkohol roch. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille.
Zudem besteht der Verdacht, dass der Schliekumer vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hat. Er musste sein Führerschein umgehend abgeben, zudem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.
