Beim Überholen übersehen

Motorradfahrer bei Unfall auf B6 im Kreis Hildesheim schwer verletzt

Astenbeck - Ein Motorradfahrer aus Hildesheim ist bei einem Unfall im Landkreis schwer verletzt worden. Auch die Fahrerin des Autos, mit dem er kollidierte, musste in die Klinik.

Die Polizei sucht nach einem schweren Motorrad-Unfall auf der Bundesstraße 6 bei Astenbeck Zeugen. Foto: Chris Gossmann

Astenbeck - Ein Motorradfahrer aus Hildesheim ist am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 nahe dem Holler Ortsteil Astenbeck schwer verletzt worden. Das berichtete die Hildesheimer Polizei am Montagnachmittag.

Der 63-Jährige war mit seinem Motorrad auf der B 6 in Richtung Hildesheim unterwegs. Vor ihm fuhr eine 34-jährige Frau aus Peine mit einem VW Polo – und wollte nach links in Richtung Derneburg abbiegen. Als sie ausschwenkte, hatte der Motorradfahrer allerdings bereits zum Überholen angesetzt. Es kam zur Kollision, dabei stürzte der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Polo-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Beide mussten mit Rettungswagen in Hildesheimer Krankenhäuser transportiert werden. Das Motorrad und das Auto wurden abgeschleppt, die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 7000 Euro.

Zeugen gesucht

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Derneburg-Astenbeck und der Polizei Bad Salzdetfurth waren zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 0 50 63/901-0 in Verbindung zu setzen.

  • Region