Polizeieinsatz

Motorrad stößt bei Alfeld mit Auto zusammen – doch es hätte viel schlimmer kommen können

Langenholzen - Eine Motorradfahrerin verliert zwischen Alfeld und Sibbesse die Kontrolle und fährt in den Gegenverkehr. Es kommt zum Unfall – der allerdings deutlich schlimmer hätte ausfallen können.

Die Polizei Alfeld ist am Freitag zur Landesstraße 485 ausgerückt – eine Motorradfahrerin war dort in den Gegenverkehr geraten. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Langenholzen - Eine Motorradfahrerin hatte am Freitag Glück im Unglück: Bei Langenholzen stieß ihre Maschine mit einem Auto zusammen – aber verletzt wurde die 46-Jährige dabei nicht.

Laut der Polizei Alfeld war die Frau aus der Region Hannover am Freitag gegen 16.40 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 485 von Langenholzen in Richtung Sibbesse unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle verlor. Sie fuhr mit in den Gegenverkehr und das Motorrad stieß mit dem Auto einer 62-Jährigen aus dem Landkreis Hildesheim zusammen. Außerdem prallte sie noch gegen eine Schutzplanke am Straßenrand.

Keine Verletzungen

Neben der Polizei Alfeld machten sich auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Sack und Langenholzen umgehend auf den Weg zur Unfallstelle – und auch ein Rettungswagen war dorthin unterwegs. Doch die 46-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß keinerlei Verletzungen, wie sie angab.

Ihr Motorrad dagegen war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Auch der Wagen der 62-Jährigen und die Schutzplanke nahmen Schaden – die Polizei beziffert diesen auf rund 9000 Euro. Die L 485 war zudem kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.

  • Region
  • Langenholzen
  • Alfeld