Unfall

Motorradfahrerin kommt von der Straße ab und kollidiert mit einer Bank

Sibbesse - In den vergangenen Wochen kam es am Roten Berg zwischen Sibbesse und Diekholzen wiederholt zu Unfällen. Nun ist eine 31-Jährige mit ihrem Motorrad gegen ein ungewöhnliches Hindernis gefahren.

Am Roten Berg zwischen Sibbesse und Diekholzen hat es erneut gekracht. Foto: picture alliance /Daniel Bockwoldt

Sibbesse - Während am Dienstagabend ein Gronauer mit seinem Fahrzeug einen Baum gerammt hat, ereignete sich bereits früher am Tag ein weiterer Unfall in der Gemeinde Sibbesse – an einem Unfallschwerpunkt der vergangenen Wochen.

Überholen mit zu hoher Geschwindigkeit

Dabei traf es eine 31-jährige Motorradfahrerin aus Hannover. Nach Polizeiangaben war sie gegen 13.20 Uhr mit auf der Landstraße 485 – auch Roter Berg genannt – zwischen Diekholzen und Sibbesse unterwegs, als ihr ein Überholvorgang zum Verhängnis wurde. In einer Rechtskurve geriet sie mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rammte sie mit ihrer Maschine eine Holzbank.

Durch den Aufprall verletzte sich die 31-Jährige schwer. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden am Motorrad auf rund 3000 Euro und leitete ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit gegen sie ein.

  • Sibbesse
  • LeineBL