Recklinghausen/Hildesheim - Fahndungserfolg für die Polizei Göttingen: Eine vermisste 16-Jährige ist wieder da. Die Schülerin aus Hann. Münden, die seit dem 26. April als vermisst galt, ist am Montag wohlbehalten in Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) aufgegriffen worden, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt.
Wie genau das Mädchen nach Recklinghausen kam und wo es dort aufgegriffen wurde, dazu machen die Ermittler keine Angaben. Die Ermittler hatten am Montag mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung und eines Fotos nach dem Mädchen gesucht.
Bei vergangener Suche: Spuren nach Hildesheim
Es war nicht die erste polizeiliche Suche nach dem Mädchen: Bereits Mitte März veröffentlichte die Polizei Göttingen eine Öffentlichkeitsfahndung, damals vermuteten die Ermittler und Ermittlerinnen sie in Hildesheim – wo sie die 16-Jährige schließlich auch aufgriffen. Auch nach ihrem erneuten Verschwinden hatten die Ermittler die Bevölkerung unter anderem in Hildesheim um Mithilfe gebeten. Diesmal hielt sich die Schülerin jedoch in Recklinghausen auf.
Weitere Nachrichten aus der Region per Whatsapp auf Ihr Smartphone – jetzt kostenlos den Kanal der HAZ abonnieren
