Hildesheim - Aufmerksame Nachbarn haben am Samstagabend die Polizei verständigt und so möglicherweise Schlimmeres verhindert: Gegen 20 Uhr drangen Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Bernhard-Uhde-Straße in Himmelsthür ein. Die Polizei vermutet, dass die Täter zu zweit waren.
Im Inneren des Hauses suchten sie dann nach Diebesgut – dabei wurden sie allerdings gestört. Denn die Nachbarn wurden durch den ungewöhnlichen Lärm aus dem unbeleuchteten Haus nebenan hellhörig und riefen die Polizei. Allerdings bemerkten die Täter wiederum vermutlich, dass sie beobachtet worden waren, und flüchteten kurzerhand in Richtung Osterberg. Dort verschwanden sie in der Dunkelheit – mehrere Streifenwagen fahndeten anschließend nach ihnen, bisher aber erfolglos. Ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt.
Nun ermittelt die Hildesheimer Polizei. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 05121/939-115 zu melden.
