Polizei

Neue Wendung: Hat ein 17-Jähriger den Jaguar in Hildesheim gestohlen?

Hildesheim - Der Jaguar, der zwischen Sonntag und Montag in Drispenstedt gestohlen wurde, ist wieder da. Ein Jugendlicher steht im Verdacht, das Auto gestohlen zu haben.

Die Polizei ermittelt gegen einen jugendlichen Hildesheimer, der einen Jaguar gestohlen haben soll. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Hildesheim - Die Polizei hat den Jaguar gefunden, der zwischen Sonntag und Montag in Drispenstedt gestohlen wurde – nun steht ein Jugendlicher im Verdacht, das Auto gestohlen zu haben.

Anfang der Woche berichtete die Polizei von dem Vorfall. Demnach wurde der weiße, neun Jahre alte Jaguar XF mit Keyless-Go-System zwischen 11 Uhr am Sonntag und 11 Uhr am Montag von einem Parkplatz im Heinrich-Bertram-Ring entwendet. Inzwischen ist das Auto gefunden worden – und zwar in der Nähe der Wohnanschrift eines 17-jährigen Hildesheimers.

Polizei hält sich zu Details bedeckt

Die Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des Jugendlichen, der das Fahrzeug gestohlen haben soll. Am Mittwoch fanden sie den Jaguar tatsächlich in seiner Umgebung. Welche Hinweise die Beamtinnen und Beamten zu dem Teenager geführt haben, dazu macht Polizeisprecher Jan Makowski aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Auch dazu, wo das Auto gefunden wurde, oder ob der Jaguar-Halter und der 17-Jährige sich kennen, nennt die Polizei derzeit keine Details. Makowski weist außerdem darauf hin, dass die Ermittlungen weiter andauern.

  • Hildesheim
  • Hildesheim