Kreis Hildesheim - Den Jackpot knacken und 120 Millionen Euro gewinnen – das ist der Traum aller, die Lotto spielen. Doch der Eurojackpot wurde auch bei der Ziehung am Dienstag, 3. Dezember, nicht geknackt – zum sechsten Mal in Folge.
Gewonnen haben einige Spielerinnen und Spieler aber trotzdem: Ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus dem Landkreis Heidekreis in Niedersachsen hatte die fünf Gewinnzahlen 7, 20, 23, 24 und 37 richtig getippt und von den beiden Eurozahlen 4 und 10 ebenfalls eine Zahl richtig. Mit dieser Kombination gewann der Spieler oder die Spielerin 3.623.125,90 Euro. Auch sechs weiteren Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen, Dänemark und Polen fehlte lediglich eine der beiden Eurozahlen, um den 120-Millionen-Euro-Jackpot zu knacken.
Eurojackpot-Gewinner
Ein Spieler oder eine Spielerin aus dem Landkreis Hildesheim ist nach der Ziehung vom Dienstag zudem um 131.361,80 Euro reicher. Er oder sie tippte im Internet zehn Spielfelder und nahm so am Eurojackpot teil. Wäre auch eine der beiden Eurozahlen richtig gewesen, wäre auch die Person aus dem Landkreis nun ein Millionär oder eine Millionärin.
Doch nicht nur der Eurojackpot bescherte einem Spielteilnehmer aus der Region einen hohen Gewinn: Über 100.000 Euro freuen kann sich zudem ein Spieler oder eine Spieler aus dem Landkreis Hildesheim freuen, der oder die an der Lotterie KENO teilgenommen hat. Alle zehn getippten Zahlen stimmten bei der Ziehung am Dienstag, 3. Dezember 2024, mit den gezogenen Gewinnzahlen überein.
Insgesamt konnten sich im Jahr 2024 bisher 152 niedersächsische Spielteilnehmer über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen – 17 davon in Millionenhöhe. In den vergangenen zehn Jahren gab es nie mehr Hochgewinner als im laufenden Jahr.
