Polizei hofft auf Hinweise

Passant findet tote Hündin auf Wanderparkplatz in Grünenplan – wer ist ihr Besitzer?

Grünenplan - Der Fund einer toten Hündin auf einem Wanderparkplatz im Delligser Ortsteil Grünenplan beschäftigt die Polizei. Die Ermittler hoffen auf die Mithilfe der Bevölkerung: Wer erkennt das Tier – und wem gehörte es?

Die Polizei Hameln sucht nach dem Besitzer einer Hündin, die tot auf einem Parkplatz in Grünenplan gefunden worden ist. Foto: Silas Stein/dpa

Grünenplan - Ein Passant hat eine tote Hündin auf einem Wanderparkplatz in Grünenplan gefunden – nun sucht die Polizei nach dem Halter oder der Halterin des Tiers.

Es war am Montag gegen 10 Uhr, als der Mann auf dem Parkplatz „Roter Fuchs“ an der Landesstraße 484 im Delligser Ortsteil Grünenplan die Beamtinnen und Beamten über seinen Fund informierte. Da der Hund allerdings nicht gechippt war und kein Halsband trug, konnte die Polizei bisher nicht herausfinden, wem er gehört, und wendet sich nun mit einem zensierten Foto an die Öffentlichkeit.

Ermittlungen zur Todesursache laufen

Bislang gebe es keine Hinweise auf ein Verbrechen – doch es sei schon ungewöhnlich, dass der schwarz-weiße Hund nicht von seinem Besitzer als vermisst gemeldet worden ist, sagt ein Sprecher der Polizei Hameln auf Nachfrage. Noch unklar ist dem Sprecher zufolge auch, woran das Tier starb. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Polizei hofft jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung. Die Ermittler wollen wissen: Wer erkennt die Hündin wieder – und wer kann Hinweise zu dem Eigentümer geben? Das Fell der Hündin war schwarz-weiß, sie hatte gefleckte Vorderläufe und einen weißen Bauch. Sie ähnelte der Rasse „Deutsch Kurzhaar“ und war circa fünf Monate alt. Wer der Polizei weiterhelfen kann, der möge sich unter 0 55 32/ 50 47 50 bei der Polizei Stadtoldendorf melden.

  • LeineBL
  • Grünenplan