Suche am späten Abend

Polizei fahndet per Hubschrauber: Wer verursachte Unfall mit gestohlenem BMW in Hildesheim?

Hildesheim - Er überschlug sich mit einem gestohlenen BMW und prallte gegen eine Laterne, doch trotz aufwändiger Fahndung steht die Hildesheimer Polizei bei der Suche nach einem unbekannten Unfallfahrer vor einem Rätsel – und bittet nun um Mithilfe.

Mit einem Polizeihubschrauber suchten die Beamten nach einem unbekannten Unfall-Verursacher in Hildesheim. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Hildesheim - Wer ist der Mann, der am späten Mittwochabend am Godehardikamp einen Unfall in einem gestohlenen BMW verursachte? Die Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, führte bislang nicht auf seine Spur. Die Beamten bitten um Hinweise.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei geschah der Unfall gegen 23 Uhr. Der Mann fuhr in dem BMW auf der Himmelsthürer Straße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße – offenbar zu schnell. An der Ecke Triftstraße kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und überschlug sich daraufhin. Es landete wieder auf den Rädern und prallte schließlich gegen eine Laterne. Als der BMW zum Stehen kam, stieg der Fahrer aus dem Wagen aus und flüchtete zu Fuß.

Intensive Fahndung blieb ohne Erfolg

Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Unbekannten, doch die intensive Fahndung blieb erfolglos. Laut Zeugen soll der BMW-Fahrer 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er habe dunkle Haare und eine schlanke Statur. Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, wird vorerst auf 15 000 Euro geschätzt.

Der Mann ist laut Polizei nicht der Halter des Autos – es wurde den Ermittlungen zufolge zuvor im Gewerbegebiet in Bavenstedt gestohlen. Auch die Kennzeichen gehören nicht zu dem Auto: Sie wurden bei einem Diebstahl in der Nähe des Hildesheimer Flugplatzes entwendet.

Zeugen gesucht

Wer kann Angaben zu den Diebstählen oder dem Fahrer machen? Der möge sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nummer 05121/939-115 melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim