Kreis Hildesheim - Die Polizei meldet gleich mehrere Einbrüche. Immer sind die Täter oder Täterinnen durch Fenster oder Terrassentüren in die Häuser und Wohnungen eingedrungen und konnten unbekannt entkommen. Deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Einbruch in Eime
Am Mittwochnachmittag, 17. November, sind die bislang Unbekannten zwischen 14 Uhr und 18 Uhr in Eime durch die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Heinrich-Sohnrey-Weg in Eime gekommen. Der oder die Täter nahmen Bargeld und Schmuck mit. In diesem Fall bittet die Polizei Elze unter der Telefonnummer 05068/ 93030 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Tatort: Holle
In den folgenden beiden Fällen bittet die Polizei Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-0 um Tipps: Zwischen Dienstag, 16. November, 16 Uhr, und Mittwoch, 17. November 13.00 Uhr, hatten es die Einbrecher auf eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Holler Pommernweg abgesehen. Durch ein Fenster kamen die Täter in die Wohnung und stahlen offenbar Schmuck.
Unbekannte entkommen in Hackenstedt
Ebenfalls am Mittwoch, 17. November, stiegen unbekannte Täter, zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße in Hackenstedt ein. Sie brachen die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und stießen dabei auf Schmuckgegenstände, die sie mitnahmen.
