In der Königstraße

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht am Hildesheimer Moritzberg

Hildesheim - Zum Zeitpunkt der Vorfalls ist die Königstraße stark befahren gewesen. Nun suchen die Ermittler Hinweise auf eine mögliche Autofahrerin, die vermutlich ein Fahrzeug beschädigt hat.

Die Polizei in Hildesheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05121/939-115, um eine Unfallflucht aufklären zu können. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall. Der hat sich laut Pressemitteilung bereits am Dienstag, 9. Dezember, ereignet. Um den Vorfall aufklären zu können, bittet das Ermittlungsteam des Verkehrskommissariats der Polizei Hildesheim um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht es um eine Unfallflucht gegen 15.30 Uhr. Dabei wurde der linke Außenspiegel an einem geparkten weißen Skoda beschädigt. Der Polizei liegen Aussagen vor, dass zu dieser Zeit vermutlich eine etwa 60- bis 70-jährige Autofahrerin am Moritzberg in der Königstraße in Richtung Bergsteinweg unterwegs gewesen ist.

Im Schritttempo gefahren

In dem Bereich zwischen dem Königsteich und dem Eckhaus Güldener Löwe soll es aufgrund eines entgegenkommenden Busses sowie rechtsseitig parkender Fahrzeuge zu einer Engstelle gekommen sein. Diese habe die Autofahrerin auch im Schritttempo passiert. Dennoch soll sie mit ihrem nicht näher bekannten Fahrzeug gegen den Spiegel des Skoda gestoßen und anschließend weitergefahren sein.

Laut Polizei soll die Königstraße zu dieser Zeit stark frequentiert gewesen sein. So haben hinter dem Auto der Frau weitere Fahrzeuge gewartet, die das Unfallgeschehen eventuell beobachtet haben. „Diese, aber auch die unbekannte Autofahrerin selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden“, sagt Polizeisprecher Jan Makowski. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05121/939-115 in der Polizeiinspektion Hildesheim entgegengenommen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim